SILENT OVERDRIVE –  “BABYLON NATION “(MCD)
Also ,ich muss ehrlich zugeben ,das mir das Teil beim ersten Durchlauf so gar nicht gefallen hat .Klang für mich alles recht gleich bleibend und auch der Gesang nervte irgendwie. Jetzt ,nachdem das Teil dieser recht jungen Burschenschaft (gegründet 20002) zum dritten Mal im Player rotiert ,sieht’s doch schon etwas anders aus ,denn die Leutchen verstehen es durchaus ,einen recht interessanten und abwechslungsreichen Sound rüberzubringen. Neben ner ganzen Masse an Groove ,weisen die 5 Songs vor allem Härte und ne gehörige Portion Eigenständigkeit auf. Hierbei verbinden die Burschen recht geschickt die unterschiedlichsten Einflüsse. Vordergründig steht hierbei Hardcore/Metalcore ,aber auch ein paar leichte Anleihen aus dem Thrash Bereich kann man erkennen .Und diese Konstellation macht sich äußerst gut. Die Mucke ist echt fett ,auch wenn’s nicht durchweg ballert und die teilweise auftretenden melodiösen Parts ,frischen die Stücke immer wieder auf neue auf. Gesangstechnisch versucht man sich hier zwar, kreativ zu zeigen ,aber für meine Ohren klingt’s streckenweise doch etwas monoton .Auf alle Fälle solltet ihr die Jungs weiter im Auge behalten und schon mal drauf gespannt sein ,was euch auf ihrem ersten full lenght Album ,welches 2005 erscheinen soll ,erwarten wird.
MDD